bleu Realp


Etat S'il vous plaît utiliser l'adresse de contact sur le côté droit pour obtenir des informations
actualisé le: 22.06.2018 14:36
Durée 2.0 h   Longueur 2.5 km
Altitude au départ 1560 m ü. M.   Altitude à l'arrivée 1540 m ü. M.
Point le plus bas 1540 m ü. M.   Point le plus élevé 1604 m ü. M.
Montée 130 m   Dénivelé 280 m
Lieu 6491 Realp (UR)


Détails des tours
Description Dieser kurze, aber abwechslungsreiche Schneeschuhtrail führt in die Nähe der «Goldfingerkurve» aus dem JamesBond-Film «Goldfinger» (1964). Der Weg startet und endet an der Furkapassstrasse in Realp. Von dort führt er als Rundtour zur Gerenbrücke und auf der anderen Seite der Furkareuss zurück zum Ausgangspunkt. Gleich nach dem ersten Aufstieg im «Biel» sehen Sie die Kurve, wo Goldfinger alias Gert Fröbe eine Pause machte und Obst kaufte.
Points forts Eines der Highlights dieses Trails ist die Gegend nach dem ersten Aufstieg hinter dem "Biel". Von dort aus sieht man die weit ausladende Kurve der Furkapassstrasse, wo 1964 eine längere Szene im James Bond Klassiker "Goldfinger" gedreht wurde. Neben der wunderschönen Natur des vorderen Wittenwasserentals läuft man auch entlang der historischen Strecke der Furka Dampfbahn und am Ende des Trails überquert man den Furkabasistunnel der heutigen Matterhorn-Gotthard-Bahn.
Arrivée TP Mit der Matterhorn Gotthardbahn von Göschenen via Andermatt nach Realp, oder vom Wallis durch den Furkatunnel nach Realp.
Arrivée en voiture Von der Autobahnabfahrt (A2) Göschenen/Andermatt via Schöllenen nach Andermatt und von dort weitere 9 km Richtung Furka nach Realp.
Cartes

Région
Horaire

Fahrplan

Von:
Nach:
Datum:
Zeit: Abfahrt Ankunft
» Bahnverkehrsinformation
Utilise l'horaire en ligne des CFF, car rien n'est plus aisé que de voyager en train.
Carte

Contact
Tu trouveras d'autres renseignements sur ce Global Trail à l'adresse suivante:


NomFerienregion Andermatt
Gotthardstrasse 2
6490 Andermatt
Email
Site Internetwww.andermatt.ch
Téléphone+41 41 888 71 00
autres toursautres tours
Dégrés de difficulté
Loueur de raquettes à neige
Pour louer des raquettes à neige dans notre région, tu as à ta disposition les magasins spécialisés suivants:

Alpina Sport AG
Internet Café 61
Meyers Sporthaus
Snowlimit