blau Stoos - Rieter


Status Bitte verwenden Sie die Kontakt-Adresse in der rechten Spalte um Informationen zu erhalten
aktualisiert am: 10.02.2017 13:41
Zeit 0.4 h   Länge 1.9 km
Starthöhe 1300 m ü. M.   Zielhöhe 1300 m ü. M.
tiefster Punkt 1250 m ü. M.   höchster Punkt 1350 m ü. M.
Anstieg 400 m   Höhendifferenz 100 m
Ort 6430 Grundstrasse 220, Schwyz, Schlattli Stoosbahnen (SZ)


Details
Beschrieb Ein wirklich toller, kurzer Trail für den Einsteiger oder um sich kurz die Beine im Schnee zu vertreten. Der Start des Stoos-Bergli-Trails befindet sich nur gerade 50 m von der Bergstation der Standseilbahn Schwyz-Stoos. Von dort aus geht's gemütlich mal ca. 600 m eher leicht talwärts Richtung Muotathal. Dann beim "Bergli" kommt ein leichter, aber kaum merklich spürbarer Anstieg über ca. 400 m und schon geht's wieder fast gerade aus wieder zurück zum Ausgangspunkt am Anfang des Bergdorfs Stoos. Die nächste Verpflegungsmöglichkeit ist das Seminar- & Wellness-Hotel und nur 5 Gehminuten weiter folgen viele andere Bergrestaurants.
Highlight Ein absolutes MUSS auf dem Stoos ist sicher der Besuch auf dem Fronalpstock-Gipfel (1922 m.ü.M.) mit seiner atemberaubenden Aussicht auf manchmal mehr als 10 Seen und natürlich noch viel mehr Gipfel. (Aufstieg am Pistenrand mit Schneeschuhen möglich oder per Sesselbahn). Aber auch sonst gibt es im autofreien Bergdorf unzählige schöne Plätze, gemütlich Bergbeizen, tolle Wintersportmöglichkeiten und viel Raum und Spass auch für Kinder zu finden!
Anfahrt ÖV SBB Schwyz (Seewen)
Bus nach Schwyz - Schlattli - Muotathal (25 Min)
Ab Schlattli mit der steilsten Panorama-Standseilbahn Europas (78% Steigung) in 6 Min. hinauf auf den Stoos! Und schon sind Sie in einer anderen Welt - fernab von Stress und Autolärm!
Anfahrt PW Ab Autobahn A4 (Ausfahrt Schwyz/Seewen) immer den braunen Touristik-Pfeilen "Stoos" nachfahren bis Talstation Schlattli (ca. 15 Min ab A4-Ausfahrt)
über 1200 Gratisparkplätze und Gratis-Shuttlebus!
Downloads  Winterprospekt Stoos (5 MB)
Karten

Region
Fahrplan

Fahrplan

Von:
Nach:
Datum:
Zeit: Abfahrt Ankunft
» Bahnverkehrsinformation
Benütze den Onlinefahrplan von SBB, denn nichts ist bequemer als die Anreise mit dem Zug.
Anfahrt PW

Kontakt
Weitere Auskünfte zu dieser Route erhältst Du unter folgender Adresse:


Der autofreie Bergsport- und Ferienort Stoos liegt 1300 m.ü.M. hoch über dem Vierwaldstättersee und bietet wunderschöne Aussichten und einmalige Naturerlebnisse.
NameStoos-Muotatal Tourismus
Grundstrasse 232
6430 Schwyz
E-Mail
Websitewww.stoos-muotatal.ch
Telefon041 818 08 80
weitere Routenweitere Routen
Schwierigkeitsgrade