rot Eiger Trail


Status Route ist geschlossen
aktualisiert am: 19.03.2024 15:43
Zeit -   Länge 5.5 km
Starthöhe 1619 m ü. M.   Zielhöhe 1332 m ü. M.
tiefster Punkt 1320 m ü. M.   höchster Punkt 1619 m ü. M.
Anstieg 200 m   Höhendifferenz 300 m
Ort 3818 Grindelwald (BE)


Details
Beschrieb Ausgangspunkt des Trails ist die Mittelststation Holenstein der Männlichenbahn. Beim Stationsausgang startet der Trail gleich rechts ums Gebäude herum beim Aussichtspunkt. Anschliessend folgt man dem Waldrand abwärts bis zu den ersten Alphütten der Alp Waldstafel.
Hier biegt man rechts ab und folgt dem Forstweg in den Wald hinein. Via einer kleinen Anhöhe, mit Blick auf Eiger, gelangt man zur Schneise der Skipiste Tschuggen. Vorsicht beim überqueren der Piste! In einer grossen Linksschlauffe führt der Forstweg anschliessend ins Gebiet "Underer Brand". Von dort aus geht es weiter abwärts der Forststrasse folgend ins Gebiet Vorsassi.
Nun beginnt eine leichte Gegensteigung den Wald hinauf, hin zum Wärgistalbach. Diesen überqueren wir über einen verschneiten Holzsteg. Der rechten Bachseite entlang steigt man anschliessend zum Waldsaum hinauf. Von dort geniesst man eine wunderbare Aussicht. Das Ziel mit dem Restaurant Brandegg und der WAB Station Brandegg ist ebenfalls schon in Sicht.
Highlight geführte Touren ab 5 Pers. mit Fondueplausch, jeweils Dienstags Abendwanderung, Vollmondwanderungen
Downloads  Info Flyer Eiger (844 kB)
Karten



Region
Fahrplan

Fahrplan

Von:
Nach:
Datum:
Zeit: Abfahrt Ankunft
» Bahnverkehrsinformation
Benütze den Onlinefahrplan von SBB, denn nichts ist bequemer als die Anreise mit dem Zug.
Anfahrt PW

Kontakt
Weitere Auskünfte zu dieser Route erhältst Du unter folgender Adresse:

NameGrindelwald Tourismus
Dorfstrasse 110
3818 Grindelwald
E-Mail
Websitewww.grindelwald.swiss
Telefon+41 (0)33 854 12 12
weitere Routenweitere Routen
Schwierigkeitsgrade
Schneeschuhvermieter
Um in unserer Nähe Schneeschuhe zu mieten, stehen Dir folgende Fachgeschäfte gerne mit Rat und Tat zur Seite:

Brunner Grand Bazar
Restaurants
Restaurants und andere Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe:

Restaurant Brandegg