Steile Pisten, heisse Partys: Bestens gewappnet für die Après-Ski-Party

Einen erfolgreichen Tag auf der Piste beendet man am besten mit einer richtig guten Sause in der Hütte zum Après-Ski. Wer sich für einen Skiurlaub inklusive Après-Ski interessiert, sollte nicht vergessen, das richtige Outfit einzupacken. Natürlich sollte es bequem sein und warm halten, gleichzeitig aber auch ein Hingucker sein. Wichtig ist, dass die Kleidung nicht zwickt. Schliesslich möchte man einen entspannten Abend verbringen. Damit das Après-Ski-Outfit schon vor dem Urlaub steht, kann man sich online nach passenden Outfits in allen Grössen umsehen und somit der Star sowohl auf als auch neben der Piste sein. Für Hüttengaudi sind vor allem unsere Nachbarn in Österreich bekannt. Aber auch bei uns und in Frankreich geht die Party ab:

Frankreich: Val Thorens

Val Thorens liegt am Rande des Belleville-Tals und ist mit 2.300 Metern Höhe der höchstgelegenste Skiort in Europa. Die Schneequalität ist besonders gut und die verschiedenen Pisten auf insgesamt über 600 Kilometern sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis geeignet. Das Skigebiet ist aufgrund seiner hohen Schneesicherheit sehr beliebt. Populär wurde Val Thorens vor allem bei den deutschen Nachbarn durch die seit 1997 jährlich zur Saisoneröffnung stattfindende Boardweek, auf der regelmässig bekannte deutsche Stars auftreten. Neben wunderschönen Pisten ist Val Thorens aber vor allem für seine feuchtfröhlichen Après-Ski-Partys bekannt. Doch statt DJ Ötzi-Gesängen erwartet die Feierwütigen zum Beispiel im Chalet du Thoren oder dem Folie Duce Hüttengaudi bassintensive House-Musik.

Schweiz: Verbier

Im grössten Skigebiet der Schweiz Les Quatres Vallées liegt die Wintersportmetropole Verbier. Die breiten Pisten, aber auch Tiefschneehänge sind sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet. So führt eine schwarze Piste ganze 15 Kilometer vom Mont Fort (3.328 Meter) hinunter. Anfänger werden auf dem breiten Hang La Chaux ihren Spass haben und diejenigen, die es lieben durch den Tiefschnee zu heizen, sind am Mont-Gelé genau richtig. Zum Feiern am Abend laden zahlreiche angesagte Bars und Clubs ein. Besonders beliebt sind das Le Rouge, der Mont-Fort Pub, das Fer à Cheval und das Farinet.

Österreich: St. Anton am Arlberg

Der Arlberg ist ein beliebtes Skigebiet in Österreich. Er zeichnet sich vor allem durch perfekte Pistenverhältnisse und eine hohe Schneesicherheit aus. Auf 350 Kilometer erstrecken sich Abfahrten für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Auch mit Funparks ist das Skigebiet in St. Anton am Arlberg ausgestattet. Doch besonders bekannt ist der Ort für seine grossen Après-Ski-Partys. Im Mooserwirt kommt jeder Partyfan auf seine Kosten. Dort erwartet den Gast Hüttengaudi vom Feinsten. Bildrechte: Flickr Apres Ski Nassfeld CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten


Werbung